Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Kulturerbe eines Weltbürgers

12. Juni 2019 | 10:00 - 13:00

Wissensstadt Salzburg Tage der Archive

Tage der Archive 2019

Das Kulturerbe eines Weltbürgers

Über den Dächern des Salzburger Welterbes befindet sich der Nachlass Leopold Kohrs. Geboren in Oberndorf bei Salzburg zog es den Weltbürger nach Nordamerika, in die Karibik und nach Wales. Kohr war einer der ersten, der vor den Problemen zu großen und zu schnellen Wachstums warnte. Wie aktuell seine Ideen heute noch sind und wie seine Philosophie umgesetzt wird, darüber kann am Tag der Archive mit den Expert*innen der Kohr-Akademie gesprochen werden.

Keine Anmeldung erforderlich.

 

Details

Datum:
12. Juni 2019
Zeit:
10:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Wissensstadt Salzburg
Leopold Kohr Akademie

Veranstaltungsort

Edith Stein Haus
Mönchsberg 2a
Salzburg, Salzburg 5020 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
Salzburg

Details

Datum:
12. Juni 2019
Zeit:
10:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Wissensstadt Salzburg
Leopold Kohr Akademie

Veranstaltungsort

Edith Stein Haus
Mönchsberg 2a
Salzburg, Salzburg 5020 Österreich
Google Karte anzeigen
Telefon
Salzburg