Endlich zuhause. Willkommen in Salzburg!

Neue Abenteuer in deiner Stadt.

Jedes Jahr im Herbst starten 4.000 junge Menschen in ihr Studium in der Wissensstadt Salzburg. Um ihnen den Einstand zu erleichtern, haben wir ihnen heuer die Stadt Salzburg in die Hände gelegt: in Form eines wunderbaren Stadtplans.

Stadtplan Titel

Damit du nichts mehr verpasst: die Stadt auf einem Blick.

Der handliche Guide ist gespickt mit allgemeinen Infos, bietet aber auch einen praktischen Überblick über kostenlose Serviceangebote der Stadt. Außerdem erfahren Leser*innen, wo man gratis Wissen tanken kann und was unverzichtbar für das Leben in Salzburg ist. Demnach ist der Stadtplan nicht nur für Neuankömmlinge interessant, sondern auch für alle eine Bereicherung, die hier schon länger leben und gerne Neues entdecken. Und obendrein sieht der Plan noch richtig gut aus und macht sich hervorragend als Schmuck an der Küchenwand.

Einen Stadtplan, bitteschön!

Dann schick uns Namen und Adresse an wissensstadt@stadt-salzburg.at und der Guide flattert in den nächsten Tagen in deinen Postkasten.

PS: Der Stadtplan kommt dir irgendwie bekannt vor? Er liegt auch der Herbstausgabe des QWANT. Magazins bei.

Ja, ich will einen Stadtplan bestellen.

Mit unserem Newsletter gibt’s mehr Infos über Events und Neuigkeiten aus der Wissensstadt Salzburg.