Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

175 Jahre Doppler Effekt – Symposium Salzburg

1. Juni 2017 - 3. Juni 2017

- Kostenlos

Selbst in seinen kühnsten Träumen hätte sich der Visionär Christian Doppler kaum vorstellen können, welche Bedeutung seine Entdeckung einmal für die gesamte Menschheit haben würde, welche Wellen seine Schrift „Über das farbige Licht der Doppelsterne“ (1842) einmal schlagen würde. Kein Effekt hat unser Weltbild so entscheidend verändert wie das Doppler-Prinzip. Die Entdeckung des Christian Doppler-Effekts jährt sich heuer zum 175. Mal und wird mit einem großen Symposium gefeiert.

Um den sogenannten „Jahrtausendeffekt“ gebührend zu feiern, werden SpitzenwissenschaftlerInnen in Salzburg erwartet. Auf dem Programm stehen hochkarätige Beiträge aus Physik, Astronomie, Geoinformatik, Astrophysik, Musik, Medizin, Gesellschaft und Technologien. Die Themen werden allgemeinverständlich aufbereitet – alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Programm unter: www.christian-doppler.net/symposium-salzburg

Details

Beginn:
1. Juni 2017
Ende:
3. Juni 2017
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.christian-doppler.net/symposium-salzburg

Veranstalter

Universität Salzburg

Veranstaltungsort

Große Universitätsaula
Hofstallgasse 2-4
Salzburg, Salzburg 5020 Österreich
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0662 80440
Website:
https://www.uni-salzburg.at

Details

Beginn:
1. Juni 2017
Ende:
3. Juni 2017
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.christian-doppler.net/symposium-salzburg

Veranstalter

Universität Salzburg

Veranstaltungsort

Große Universitätsaula
Hofstallgasse 2-4
Salzburg, Salzburg 5020 Österreich
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0662 80440
Website:
https://www.uni-salzburg.at