Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geschichten aus dem Mozarteum – Fotos und Texte erzählen

8. Juni 2018 | 14:00 - 16:00

Fotos, Jahresberichte, Personalakten, Programmhefte und Studienblätter lassen tief in die Vergangenheit der Universität Salzburg blicken. Besucher*innen des Kunst-ARCHIV-Raums finden Antworten auf Fragen wie: Wer war der Lehrer von Herbert von Karajan? Bei wem hatte Thomas Bernhard Unterricht? War er ein guter Student? Seit wann gibt es am Mozarteum Kammermusik? Wann fand die erste Opern-Aufführung an der Universität Mozarteum statt? Wer dirigierte, wer inszenierte? Und was hat die Presse damals darüber berichtet?

 

Foto (c) Universität Mozarteum

 

Details

Datum:
8. Juni 2018
Zeit:
14:00 - 16:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Wissensstadt Salzburg

Veranstaltungsort

Kunst-ARCHIV-Raum der Universität Mozarteum
Paris-Lodron-Straße 9
Salzburg, Salzburg 5020 Österreich
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0662/6198-6600
Website:
https://www.moz.ac.at/administration.php?o=18725

Details

Datum:
8. Juni 2018
Zeit:
14:00 - 16:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

Wissensstadt Salzburg

Veranstaltungsort

Kunst-ARCHIV-Raum der Universität Mozarteum
Paris-Lodron-Straße 9
Salzburg, Salzburg 5020 Österreich
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
0662/6198-6600
Website:
https://www.moz.ac.at/administration.php?o=18725