Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Tage der Archive: Kunst*volles im Salzburger Landesarchiv

9. Juni | 9:00 - 16:30

Tage der Archive

Gemalt, gestochen, illuminiert

Das Salzburger Landesarchiv öffnet von 9.00 bis 16.30 Uhr seine Pforten und zeigt besondere Objekte aus dem Kunstinventar sowie weitere kunstvoll gestaltete Archivalien. Bei einer Themenführung erhalten Sie zusätzliche Informationen zu den jahrhundertealten Beständen. Interessierte können in einem Workshop die Technik der Kleisterpapierherstellung ausprobieren und eigene Papiere gestalten. Die Mitarbeiter:innen stehen auch außerhalb der Führung für individuelle Fragen bereit.

  • Themenführung zu Archivalien zum Generalthema „kunst*voll“: 10:00–11:00 Uhr · Anmeldung bis 8. Juni erforderlich, max. 15 Personen
  • Workshop „Kleisterpapiere“: 13:30–16:00 Uhr (mit kurzer Pause) Anmeldung bis 2. Juni erforderlich, max. 6 Personen
  • Büchermarkt: Stöbern Sie zwischendurch in unseren Bücherkisten und nehmen Sie vielleicht das eine oder andere interessante Werk mit nach Hause.

DI 9. Juni · 9:00–16:30

Salzburger Landesarchiv, Michael-Pacher-Straße 40, Treffpunkt im Foyer
Anmeldung: landesarchiv@salzburg.gv.at · 0662/8042-4527

 

Logo Land Salzburg

Details

Veranstaltungsort

Details

Veranstaltungsort