Bürgermeister Preuner beglückwünscht Fahrrad-Gewinnerin

Noch vor Weihnachten darf sich Anna Streitel über ein besonders Geschenk freuen: Die Grafikdesignerin hat beim Gewinnspiel der Stadt Salzburg ein Fahrrad gewonnen.

„Mit unserem Stadtflitzer lässt es sich gut ins neue Jahr starten. Ich wünsche eine sichere Fahrt und viel Freude mit dem Fahrrad“, gratuliert Bürgermeister Harald Preuner bei der Übergabe im Geschäft „Stadtrad“ in der Franz-Josef-Straße.

Das Rad wurde im Stadtplan verlost, der Anfang Oktober an die Studienanfänger*innen aller fünf Hochschulen verteilt wurde, um ihnen den Start in der Wissensstadt Salzburg zu erleichtern. Außerdem wurde der Guide als Beilage des QWANT.-Magazins verschickt und ist im Bürgerservice im Schloss Mirabell erhältlich.

Der Stadtplan bietet eine Übersicht über das kostenlose städtische Servicenagebot und enthält hilfreiche Infos für Neuankömmlinge sowie Tipps für alle, die schon länger in der Stadt Salzburg leben. Auf der Rückseite gibt ein illustrierter Stadtplan einen groben Überblick über die Stadt und ihre Einrichtungen.

Du willst auch einen Stadtplan? Hier entlang.